Gäste unterwegs zu Wasser und zu Lande

Hans-Werner Kammer empfängt Besuchergruppe in Berlin

Der frühe Vogel fängt den Wurm und fährt nach Berlin. Für fast 50 Gäste aus dem Wahlkreis des Bundestagsabgeordneten Hans-Werner Kammer ging es am Mittwochmorgen schon wenige Stunden nach Sonnenaufgang in Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven los. Allerdings sollte sich das frühe Aufstehen sofort am ersten Tag auszahlen, denn es stand direkt ein interessanter Besuch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung an.
Den Tag durfte die Gruppe dann bei einer geselligen City-Schifffahrt ausklingen lassen. Nicht nur zu Wasser war die Gruppe unterwegs. Am Donnerstag konnte nach dem Besuch des Stasi-Museums bei einer Stadtrundfahrt das wunderschöne und vielfältige Berlin auch zu Lande entdeckt werden. Anschließend stand der Besuch der Taipeh-Vertretung an. Leider musste Herr Kammer aufgrund einer Sondersitzung der Arbeitsgruppe Verkehr das geplante gemeinsame Abendessen absagen. In den Abendstunden besuchten die Berlin-Reisenden dann eine Plenarsitzung im Deutschen Bundestag, bei der politische Abläufe hautnah miterlebt werden konnten.
Nach einem erlebnisreichen Donnerstag stand am Freitag die Rückreise an. Bevor sich der Bus aber Richtung Nordsee in Bewegung setzte, stand noch ein letzter Programmpunkt auf der Agenda: Ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, in dessen Rahmen die Gäste auch mit Hans-Werner Kammer ins Gespräch kamen. Im Anschluss ging es für die Gruppe wieder in die Heimat.