Union der Generationen

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union zu Besuch in Friesland

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union Prof. Dr. Otto Wulff beschäftigt sich schon lange Jahre mit der Zukunft der Bürgergesellschaft und dem Zusammenhalt der Generationen. Auf Einladung der Senioren Union Friesland referierte er zu diesen Themen, dabei vertiefte er insbesondere die Themenkomplexe Bildung, Familie und Europa. Er wies darauf hin, dass der europäische Gedanke eine lange Zeit des Friedens gebracht habe
v.l.n.r.: Prof. Dr. Otto Wulff, Christel Bartelmei, Joseph Kuhlmann, Rainer Hajekv.l.n.r.: Prof. Dr. Otto Wulff, Christel Bartelmei, Joseph Kuhlmann, Rainer Hajek
und man dies bei der aktuellen oft sehr nationalistisch geführten Diskussion nicht aus dem Blick verlieren dürfe.
Nach dem Krieg hätten Menschen mit Visionen die Aussöhnung ermöglicht. Auch die heutige Zeit des schnellen Wandels erfordere junge Menschen mit Visionen, die den Mut hätten, Zukunft zu gestalten.

In der anschließenden Podiumsdiskussion diskutierte er angeregt mit dem Landesvorsitzenden der Jungen Union Oldenburg Joseph Kuhlmann, der Kreisvorsitzenden der CDU Friesland Christel Bartelmei und dem Publikum. Die Moderation übernahm der Vorsitzende der Senioren Union Friesland Rainer Hajek.