Mit klarer Kante für den ländlichen Raum

Katharina Jensen übernimmt Leitung des Landesfachbereichs Ländlicher Raum, Umwelt und Heimat im CDU-Landesverband Oldenburg

Die Landtagskandidatin der CDU für Friesland und Jade, Katharina Jensen ist bereits seit mehreren Jahren in den Landesfachbereichen mit Schwerpunkt Ländlicher Raum und Landwirtschaft bei der CDU Niedersachsen und der CDU im Landesverband Oldenburg aktiv.

Nun hat sie im CDU-Landesverband Oldenburg die Leitung dieses Fachbereichs übernommen.

„Die Zukunft der Landwirtschaft, Fragen der Raumordnung und der Energiepolitik werden hier ebenso diskutiert wie Themen der Daseinsvorsorge im Ländlichen Raum“, sagt Katharina Jensen über die Themenvielfalt des Landesfachbereiches Ländlicher Raum, Umwelt und Heimat.

Landesfachbereiche bündeln durch ihre Zusammensetzung fachliche Kompetenz innerhalb der Partei. Sie greifen Themen auf, dienen der programmatischen Unterstützung und arbeiten in dieser Funktion dem Landesvorstand zu.

Die studierte Agraringenieurin und Landwirtin freut sich besonders, dass die Oldenburger Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Silvia Breher die Landesfachbereichsarbeit aktiv unterstützen wird. „Landwirtschaft und ländlicher Raum sind von vielen Umbrüchen betroffen. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit starker Stimme die Interessen des Oldenburger Landes vertreten.“

Auch CDU-Kreisvorsitzende Christel Bartelmei begrüßt die Ernennung von Katharina Jensen:

„Mit ihr haben wir eine Frau vom Fach, die für den Ländlichen Raum brennt. In Anbetracht des Ampel-Koalitionsvertrags brauchen wir starke Persönlichkeiten und klare Argumente in der CDU, damit es bei künftigen politischen Entscheidungen um die Menschen hier vor Ort geht und nicht um vorurteilsbehaftete Ideologien.“