Lies muss jetzt Farbe bekennen

Der CDU-Verkehrsexperte Hans-Werner Kammer fordert im Vorfeld der Koalitionsverhandlungen in Hannover den designierten Wirtschaftsminister Olaf Lies dazu auf, die Interessen der Region nicht auf dem Altar der rot-grünen Koalition zu opfern.

Die Fortführung der von der Regierung von David McAllister begonnenen und geplanten Infrastruktur-Vorhaben sei – so Kammer – für die Region überlebenswichtig:

„Nur mit einer guten Infrastruktur wird die Region auch in Zukunft wirtschaftlich bestehen können!“ Dies gelte in erster Linie für den Bau der A 20. Nach Kammers Einschätzung wird die Regelung dieses Punktes in dem Koalitionsvertrag die wahren Kräfteverhältnisse in der neuen Landesregierung wiedergeben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete hofft, dass sich die neue Koalition in Hannover von Vernunft leiten lässt und Verkehrs-Projekte wie die A 20 oder dringend benötigte Umgehungsstraßen nicht blockiert. Hans-Werner Kammer: „Olaf Lies steht in der Pflicht, wenn es zum Schwur kommt!“