Vorstandsitzung auf Wangerooge

Eine besondere Vorstandsitzung führte die Frauen Union Friesland nach Wangerooge. Nach einem herzlichen Empfang durch Curt Hanken und einer kurzen Führung durch das Dorf tagten die Vorstandsdamen im Café Pudding. Sie nutzen den Besuch auf der einzigen bewohnten friesischen Insel zum regen Austausch mit der dortigen CDU-Vorsitzenden Diana Mischke, dem ehemaligen Kreisvorstandsmitglied Curt Hanken und dem künftigen Bürgermeister Dirk Lindner.
Ein sonniger Empfang auf Frieslands schönster InselEin sonniger Empfang auf Frieslands schönster Insel
Neben dem Küstenschutz ist insbesondere die Verkehrsanbindung der Insel durch die Deutsche Bahn ein Dauerbrenner. Sehr verbesserungswürdig sei insbesondere die Situation am Sander Bahnhof, an dem Urlauber in den Tidebus nach Harlesiel umsteigen. „Viele Urlauber kommen schon gestresst und verärgert auf der Insel an. Hier muss die Deutsche Bahn endlich reagieren“, so Mischke. Frauen Unionsvorsitzende Christel Bartelmei möchte die Besuche auf der Insel zu einer regelmäßigen Einrichtung machen: „Der Austausch zwischen den friesischen Verbänden und Vereinigungen der CDU ist uns ein wichtiges Anliegen, der Besuch bei der CDU Wangerooge ist aber immer ein besonderes Erlebnis!“