Feierstunde anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls

Festveranstaltung der CDU Wangerland

Am 9.November jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Die CDU Wangerland lädt an diesem Tag interessierte Bürger ab 20.00 Uhr in die Eventhalle des Dorfes Wangerland in Hohenkirchen, Jeversche Strasse 100 ein. Die Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Alice Brandenburg- Bienek, freut sich auf einen besonderen Abend:
"Es ist uns gelungen, zwei Redner für den Abend zu gewinnen, die den Fall der Mauer und die darauffolgende, aufregende Zeit hautnah am politischen Geschehen mit erlebt haben. Wir freuen uns auf Herrn Dr. Bergner MdB, der neben vielen anderen politischen Ämtern das des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt inne hatte. Unser weiterer Gast ist Herr Rudolf Lange. Herr Lange war unter anderem ein enger Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl und hat mit ihm zusammen an der Deutschen Einheit mit gearbeitet. Beide Redner werden uns sehr anschaulich die Vorgänge um den Fall der Mauer und die darauf folgenden Ereignisse näher bringen. Zur Begrüßung erwartet Sie ein Sektempfang, den Abend abrunden wird kleiner Imbiss." Um diesen Abend zu organisieren ist es hilfreich, wenn Sie sich und Interessierte vorher anmelden unter 04426-904556.